GDV
Gesamtverband der deutschen
Versicherungswirtschaft
Unsere Aufgabe:
Corporate Design für Veranstaltungen
Außergewöhnliche Veranstaltungen
Programme mit Kultur
Für zwei Veranstaltungen des GDV entwickelte Typoly visuelle Konzepte von der Einladungskarte bis zur Bühnenanimation.
Konzert und Empfang anlässlich der GDV-Jahresversammlung
Im Rahmen seiner Jahresversammlung organisierte der GDV in Kooperation mit der Hochschule für Musik Hanns Eisler einen Konzertabend mit anschließendem Empfang. Der Veranstaltungsort, das Haus der Kulturen der Welt mit seiner prägnanten Form, inspirierte uns zu einem »schwungvollen« Erscheinungsbild für die Veranstaltung. Von der Einladungskarte, über Programmheft, Team-Shirts der Musiker bis hin zu Bühnenanimation und Illumination des Kongressgebäudes gaben wir der Veranstaltung eine umfassende, visuelle Form. Das macht Freude – und bleibt Gästen wie Akteuren in guter Erinnerung!
Jahresversammlung CEA
Veranstalungskonzept deutsch-französische Freundschaft
Theater, Friedrich der Große und Voltaire
Der GDV organisierte 2008 die Jahresversammlung der CEA (European Insurance and Reinsurance Federation). Das Veranstaltungskonzept basierte auf der deutsch-französischen Freundschaft von Friedrich dem Großen und dem Philosophen Voltaire. Höhepunkt war eine Theateraufführung in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg, mit einem Dialog zwischen den beiden Persönlichkeiten.
Wir entwarfen für die Veranstaltung einen eigene Marke, die wir dann auf den einzelnen Medien variabel einsetzten. Visuelle Klammer waren Zitate von Friedrich und Voltaire.