Zum Inhalt springen
veranstaltung-gdv-header-copyright-typoly

GDV

Gesamtverband der deutschen
Versicherungswirtschaft

Unsere Aufgabe:
Corporate Design für Veranstaltungen

Außergewöhnliche Veranstaltungen

Programme mit Kultur

Für zwei Veranstaltungen des GDV entwickelte Typoly visuelle Konzepte von der Einladungskarte bis zur Bühnen­animation.

Konzert und Empfang anlässlich der GDV-Jahresversammlung

Im Rahmen seiner Jahresversammlung organisierte der GDV in Kooperation mit der Hochschule für Musik Hanns Eisler einen Konzertabend mit anschließendem Empfang. Der Veranstaltungsort, das Haus der Kulturen der Welt mit seiner prägnanten Form, inspirierte uns zu einem »schwungvollen« Erscheinungsbild für die Veranstaltung. Von der Einladungskarte, über Programmheft, Team-Shirts der Musiker bis hin zu Bühnenanimation und Illumination des Kongressgebäudes gaben wir der Veranstaltung eine umfassende, visuelle Form. Das macht Freude – und bleibt Gästen wie Akteuren in guter Erinnerung!

Einladungskarten, Programmheft, Namenskärtchen im Design der Veranstaltung
Einladungskarten, Programmheft, Namenskärtchen
Das Haus der Kulturen der Welt erstrahlt in den Farben des Events
Das Haus der Kulturen der Welt erstrahlt in den Farben des Events
Namensschilder im Design der Veranstaltung - Typoly
Namensschilder: mit System, jedes individuell
Bühnenanimation GDV-Versammlung - Typoly
Bühnenprojektion "Willkommen", GDV-Versammlung - Typoly
Bühnenanimation Einführung, GDV-Versammlung - Typoly
Bühnenanimation

Jahresversammlung CEA

Veranstalungskonzept deutsch-französische Freundschaft

Theater, Friedrich der Große und Voltaire

Der GDV organisierte 2008 die Jahresversammlung der CEA (European Insurance and Reinsurance Federation). Das Veranstaltungskonzept basierte auf der deutsch-französischen Freundschaft von Friedrich dem Großen und dem Philosophen Voltaire. Höhepunkt war eine Theateraufführung in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg, mit einem Dialog zwischen den beiden Persönlichkeiten.
Wir entwarfen für die Veranstaltung einen eigene Marke, die wir dann auf den einzelnen Medien variabel einsetzten. Visuelle Klammer waren Zitate von Friedrich und Voltaire.

Logo der Veranstaltung Typoly
Logo der Veranstaltung
Broschüre und Mappe Theaterprogramm - Typoly
Theaterprogramm
Gestaltung CD und Verpackung - Typoly
Verpackung CD, CD-Label
Programme und Karten - Typoly
Programme und Karten
Mappe im Corporate Design - Typoly
Mappe

»Was Sie auch interessieren könnte«