BioInsel Naturkost
Naturkostladen in Berlin Schöneberg
Unsere Aufgabe:
Konzeption und Gestaltung von
illustrativen Image-Plakaten
Großplakate
Eyecatcher im Kiez
Der Naturkostladen BioInsel ist der soziale Marktplatz im Kiez. Seine Eigentümer nehmen die Rolle an und binden das Umfeld ein. So störten – und lockten – die ungenutzten, vernachlässigten Großplakatflächen zur freundlichen Übernahme ...
inzwischen sind die Imageplakate der BioInsel nicht mehr wegzudenken. Die optische Verlängerung des Bioladens durch einheitliche Gestaltung und freundliche Botschaften. Es werden keine Produkte beworben.
Der Dialog mit Anwohnern und Kunden wird durch Frage- und Ratespiele und »Kiezgeschichten« erzeugt und auf der Website fortgeführt. In regelmäßigen Abständen entwickeln wir in engem Austausch mit den Betreibern und der Texterin Anke Kuckuck neue Kampagnen-Ideen. Der angrenzende »Inselgarten«, ein Flüchtlings-Projekt, wird ebenfalls von der BioInsel unterstützt, wir dürfen die visuelle Gestaltung übernehmen. Neben den Großplakaten gibt es zu jeder Aktion noch diverse »Nebenprodukte« wie Flyer, Postkarten, Anzeigen, Anstecker etc.
Guck hin und komm rin!
Das Schnäppchen lauert überall
Auch der lokale Biomarkt bietet Schnäppchen. „Unser Schnäppchen ist beleidigt weil es nicht richtig wahrgenommen wird!“
Zukunftsfragen
Die BioInsel macht sich Gedanken
Können wir alle einpacken? Wie weit ist regional? Machen Ökolandwirte Mist? ... Die Kampagne stellt Fragen an uns alle.
Heimatliebe geht durch den Magen
Alle(s) für alle!
Was ist Heimat – wo denkst du hin? Wir denken an den Ort: die Berge, das Meer... Und an Geschmack und Geruch. In unserer Plakatserie mischt sich eine Landschaft aus Strand, Gebirge, Wald – Cous Cous, Grünkohl und vielem mehr. Hier schwelgen wir in Heimatgefühlen und träumen in die Ferne. »BioInsel – gern regional, aber auch alle(s) andere(n).«
Der Scharfe Rudi und Sissi Red
Bioprodukte werden zu Akteuren
Kann der Diepholzer Dickstrunk die reizende Neckarperle für sich gewinnen? Steht Sissi Red etwa auf den scharfen Rudi? »Wohin die Liebe fällt ...« ist eine mehrteilige Geschichte, die wir zusammen mit der BioInsel auf wechelnde Plakate gebracht haben. Die Stammkundschaft freut sich auf die Fortsetzung und kann derweil am Rang-und-Namen-Rätsel auf der Ladenwebseite teilnehmen.
Großartige Werbung für den Laden
Drei große Imageplakate
Jubel, Trubel, Heiterkeit
25 Jahre BioInsel
Die zweite Plakatserie zum Jubiläum im bereits etablierten Illustrationsstil
Reif für die BioInsel
Die erste Großplakat-Aktion
Zur Einführung der Webseite gab es die erste Plakat-Aktion.