Zum Inhalt springen
plakate-bioinsel-heimatliebe-header-copyright-typoly

BioInsel Naturkost

Naturkostladen in Berlin Schöneberg

Unsere Aufgabe:
Konzeption und Gestaltung von
illustrativen Image-Plakaten

Großplakate

Eyecatcher im Kiez

Der Naturkostladen BioInsel ist der soziale Marktplatz im Kiez. Seine Eigentümer nehmen die Rolle an und binden das Umfeld ein. So störten – und lockten – die ungenutzten, vernachlässigten Großplakatflächen zur freundlichen Übernahme ...
inzwischen sind die Imageplakate der BioInsel nicht mehr wegzudenken. Die optische Verlängerung des Bioladens durch einheitliche Gestaltung und freundliche Botschaften. Es werden keine Produkte beworben.
Der Dialog mit Anwohnern und Kunden wird durch Frage- und Ratespiele und »Kiezgeschichten« erzeugt und auf der Website fortgeführt. In regelmäßigen Abständen entwickeln wir in engem Austausch mit den Betreibern und der Texterin Anke Kuckuck neue Kampagnen-Ideen. Der angrenzende »Inselgarten«, ein Flüchtlings-Projekt, wird ebenfalls von der BioInsel unterstützt, wir dürfen die visuelle Gestaltung übernehmen. Neben den Großplakaten gibt es zu jeder Aktion noch diverse »Nebenprodukte« wie Flyer, Postkarten, Anzeigen, Anstecker etc.

BioInsel Lauch

Guck hin und komm rin!

Das Schnäppchen lauert überall

Auch der lokale Biomarkt bietet Schnäppchen. „Unser Schnäppchen ist beleidigt weil es nicht richtig wahrgenommen wird!“

Plakate BioInsel Kampagne

Zukunftsfragen

Die BioInsel macht sich Gedanken

Können wir alle einpacken? Wie weit ist regional? Machen Ökolandwirte Mist? ... Die Kampagne stellt Fragen an uns alle.

plakate-bioinsel-zukunft-objekte-copyright-typoly
plakate-bioinsel-zukunft-copyright-typoly

Heimatliebe geht durch den Magen

Alle(s) für alle!

Was ist Heimat – wo denkst du hin? Wir denken an den Ort: die Berge, das Meer... Und an Geschmack und Geruch. In unserer Plakatserie mischt sich eine Landschaft aus Strand, Gebirge, Wald – Cous Cous, Grünkohl und vielem mehr. Hier schwelgen wir in Heimatgefühlen und träumen in die Ferne. »BioInsel – gern regional, aber auch alle(s) andere(n).«

plakate-bioinsel-heimatliebe-illu-copyright-typoly
plakate-bioinsel-heimatliebe-illustration-copyright-typoly
plakate-bioinsel-heimatliebe-copyright-typoly
Heitmatgefühle – Interaktion mit dem Kiez
Heitmatgefühle – Interaktion mit dem Kiez

Der Scharfe Rudi und Sissi Red

Bioprodukte werden zu Akteuren

Kann der Diepholzer Dickstrunk die reizende Neckarperle für sich gewinnen? Steht Sissi Red etwa auf den scharfen Rudi? »Wohin die Liebe fällt ...« ist eine mehrteilige Geschichte, die wir zusammen mit der BioInsel auf wechelnde Plakate gebracht haben. Die Stammkundschaft freut sich auf die Fortsetzung und kann derweil am Rang-und-Namen-Rätsel auf der Ladenwebseite teilnehmen.

Foto mit Illustration - Typoly

Großartige Werbung für den Laden

Drei große Imageplakate

Große Werbeplakate mit Foto und Illustration für die BioInsel - Typoly
Aufsteller: illustriertes Gemüse macht Werbung für den Inselgarten - Typoly
Bedrucke LKW-Plane mit Illustrationen - Typoly
Auf Tauchstation: die lustige Hülle hält Graffiti-Maler ab.

Jubel, Trubel, Heiterkeit

25 Jahre BioInsel

Plakatserie zum Jubiläum im Illustrations-Stil - Typol

Die zweite Plakatserie zum Jubiläum im bereits etablierten Illustrationsstil

Reif für die BioInsel

Die erste Großplakat-Aktion

Werbung mit Großen Plakaten vor der BioInsel - Typoly

Zur Einführung der Webseite gab es die erste Plakat-Aktion.

»Was Sie auch interessieren könnte«