GTAI »Germany Trade & Invest«
GTAI ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Sie vermarktet den Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland im Ausland und informiert deutsche Unternehmen über Auslandsmärkte.
Unsere Aufgabe:
Typografischen Stil im Corporate Design entwickeln,
Layout unterschiedlicher Firmenpublikationen,
Logistik-Karte Deutschland, Informationsgrafik.
Überarbeitung der Publikationen im Fusionsprozess.
Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Deutschland
Was Deutschland für ausländische Unternehmen attraktiv macht
Wir betreuten den Kunden anfangs als Firma »Invest in Germany« und begleiteten den Fusionsprozess mit der bfai (Bundesagentur für Außenwirtschaft) zur »Germany Trade & Invest GmbH«. In dieser Zeit haben wir das Corporate Design der Firmen modifiziert und die Publikationen mit Typografie und Layout zu einem neuen Ganzen entwickelt.
Magazingestaltung
Das englischsprachige Magazin informiert über Wirtschaft und Trends in Deutschland. Leitartikel zu führenden und innovativen Unternehmen gestalten wir individuell, innerhalb unseres Rasters. Typografische Vielfalt und klare Bildsprache machen das Layout lebendig und abwechslungsreich.
Das Ziel unserer Bildrecherche sind aussagekräftige und visuell attraktive Fotos. Das Magazin soll informieren, Image transportieren – und natürlich Freude machen.
Themenbroschüren / Publikationen
Powerhouse: Image-Broschüre gut verpackt
Der Cleantech-Standort Deutschland wird mit einer Imagebroschüre beworben: Fakten aber auch Testimonials und Stimmungsbilder vermitteln im großzügigen Layout etwas von dem Geist des Landes.
Übersetzungen ins Japanische und Russische folgen dem gleichen Layout und machen uns besondere Freude.
Es ist etwas Besonderes – und so präsentieren wir ein kleines »Care-Paket« für ausländische Investoren. Die griffige Powerhouse Mappe gibt es mit Broschüre und weiterem Infomaterial. Die Mappe ist so attraktiv, dass sie auch nach dem Besuch in Berlin weiterbenutzt wird, hoffen wir.
Geschäftsbericht
Die Form – der Inhalt
Das Logo steht für das Unternehmen. Mit dem Geschäftsbericht geben wir Einblick in Geschäftsprozesse, Erfolge und Aussichten in die Zukunft – klar, dass wir auch visuell nah heran kommen wollen. Das Format, ein Quadrat als Element des Logos, Raster, Weltkugel, Flächen und Bereiche interpretieren farbenfroh und dynamisch den Rückblick des Geschäftsjahres. Imagepflege, ganz leicht in guter Information verpackt.