EPIGAP Optronic GmbH
Herstellung von LED-und Photodioden-Chips, LEDs, SMDs und kundenspezifischen CoB-Modulen
Unsere Aufgabe:
Re-Design des Firmenlogos,
Firmen-Publikationen: Imagebroschüre und Produktdatenblatt,
Messestand, mobile Roll Up Banner, Leuchtkästen,
Internetauftritt
Lighting the way
Re-Design eines Logos: Wiedererkennbar modernisiert
Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von LEDs und Photodioden vom UV- über den sichtbaren bis in den infraroten Wellenlängenbereich sind die Basisgeschäftsfelder der Firma EPIGAP. Nach den ersten Gründerjahren wünschte sich das Team ein Überdenken mit den klassischen Fragen zu den Unternehmenszielen. Woher, wohin, wer sind die Mitbewerber, wie präsentieren wir unsere Leistung – das Erscheinungsbild passt nicht mehr!
Kernstück des Unternehmens
Entwürfe für eine neue Marke
Vor dem Gestalten steht das Verstehen. Dazu gehört immer ein Besuch des Unternehmens – die Spezialisten erklären uns Forschung und Produktion, wir sammeln Bilder im Kopf, assoziieren – die Wafer haben uns inspiriert!
Das erste Logo des Unternehmens, ein (ultra)violetter Lichtpunkt, wurde später ergänzt durch den grünen, sichtbaren Licht-Kegel und veränderte sich zu dreidimensionalen »Bällen«.
Re-Design
Was bleibt? Was ist identitätsbildend? Stimmen die Inhalte, das Kerngeschäft? Farben? Schreibweise?
Die Corporate Colours violett und grün erhalten wir, sie leiten sich inhaltlich von den Wellenlängenbereichen ab. Wafer – Lichtstrahl-Kreise – Chips:
Mit der neuen Marke EPIGAP kann das Unternehmen sicher in die Zukunft schweben. Und auf internationale Messen sowieso.
Vom kleinen Chip zur großen Stellwand
Auf Messen präsentiert EPIGAP kleine Teile ganz groß. Unsere Aufsteller setzen das Unternehmen gut in Szene.
Notizblock – natürlich Karo!
Das angewendete Erscheinungsbild bedeutet nicht: das Logo an immer gleiche Stelle zu positionieren, vielmehr geht es darum den Stil, die Elemente auch frei zu verwenden. Dem Stil des Hauses und seiner Mitarbeiter entsprechend: der EPIGAP-Schreibblock, oder Lineale ... Dass hier keine Linien, sondern Karos zum Einsatz kommen ist logisch. Praktisch für die Mitarbeiter und prima als Give-away auf Messen!